Frastanzer Bier


Das Frastanzer Bier stammt aus Österreichs westlichster Ecke Vorarlberg. Das offizielle Gründungsdatum der Brauerei war der 22. Juli 1902.

An das Frastanzer Bier bin ich während meines Tirol Urlaubs geraten. Das Frastanzer soll ja eigentlich nur in den zwei westlichsten Bundesländer Tirol und Vorarlberg bekannt und beliebt sein, und im Rest von Österreich keine vergleichbare Popularität geniessen. Für mich war es auch meine erste Bekanntschaft mit dem Frastanzer Bier.

Beim Öffnen der Flasche durfte ich ein angenehmes Bieraroma in meiner Nase vernehmen, doch beim ersten Schluck kam die Enttäuschung. Das Bier schmeckt eine Spur zu herb für mich. Auch konnte ich keine besondere Würze schmecken, im Gegensatz zum herzhaften Aroma beim Öffnen der Flasche.

Das Frastanzer Bier ist bestimmt kein schlechtes Bier, aber ich habe auch schon bessere getrunken.


bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich