Freistädter Bier

"Umso besser das Wasser, desto besser das Bier", ist das Motto der Brauerei in Freistadt, welche sich nahe der Grenze zur Tschechischen Republik befindet. Und wenn man dieses hervorragende Bier jemals selber verkostet hat, dann weiss man um die absolute Richtigkeit dieses Zitats.

Schon beim Öffnen der Freistädter Bierflasche schleicht sich das stimulierende Aroma aus der Flasche direkt in die Nase des glücklichen Biertrinkers. Wann kann man behaupten schon beim Bier öffnen ein traumhaftes Glücksgefühl der Sinne erleben zu dürfen?

Dieses Glückgefühl stellt sich dann auch beim Trinken ein. Das Bier schmeckt sehr angenehm. Nicht so herb, nicht so leicht, gerade richtig. Freistädter Bier gibt es schon seit 1777. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,1%.

bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich