Gösser Zwickl

alc. 5,2% vol.

Zwickelbiere gelten als ungefilterte Biere. Sie werden oft auch als naturtrüb bezeichnet. Das Bier wird meist direkt nach dem Nachgärungsprozess als Flaschenbier in den Handel gebracht. Es erfährt also nicht die sonst übliche mehr oder wenig lange kalte Reifung.

In diesem Fall haben wir es mit dem Gösser Zwickl zu tun. In der Nase ist es sehr würzig, frisch und hopfig. Der Antrunk fällt dann sehr leicht aus. Vom Alkohol selbst, immerhin 5,2% vol., spürt man sehr wenig. Der gerine Kohlensäuregehalt, typisch für Zwickelbiere, fällt sehr angenehme auf. Der Abgang ist eher unaufällig und harmonisch.

Das Bier ist sehr süffig, es fehlt aber an der Würze. Sonst kann man nicht meckern. Mein 0,5l Glas war schnell ausgetrunken. Ich kann es nur weiterempfehlen.


bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich