Hirter Bier

Die Kunst Bier zu brauen, hat in Hirt seit langem Tradition. An der Hauptroute zwischen Wien und dem Mittelmeer, nahe der historischen Burgenstadt Friesach, braute man in der Taverna Ze Hurde, wie Hirt früher genannt wurde, bereits 1270 ein unverwechselbares Bier. Heute ist die Brauerei Hirt die einzige Privatbrauerei Kärntens.

Hirter Bier wird nach alten böhmischen Rezepturen gebraut. Das weiche Wasser aus der Hanslbauerquelle nahe der Brauerei und die erlesenen Zutaten prägen den unvergleichlichen Geschmack. Im Gegensatz zu anderen Pils-Bieren (welche meist nach der norddeutschen Methode - das heißt hoher Bitterwert - gebraut werden) präsentiert sich das Hirter Privat Pils im Antrunk weich und schlank und ist im Abgang harmonisch zartbitter. Durch seine lange Lagerzeit reift das Hirter Privat Pils völlig naturbelassen und wird weder pasteurisiert noch sonstwie künstlich haltbar gemacht.

bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich