Innviertler Hell Bier


seit 1645
alc. 5,0 % vol.

Innviertler Hell Bier wird in der oberösterreichischen Kleinstadt Altheim gebraut. Altheim liegt im nordwestlichen Teil Oberösterreichs, nahe an der bayrischen Grenze. Als das Bier zum ersten Mal im Jahre 1645 gebraut wurde, lag die Brauerei noch in Bayern. Erst später kam das Gebiet zu Österreich.
Der erste Geruchstest fällt positiv aus. Das Bier hat einen angenehmen hopfigen Geruch. Der erste Schluck folgt sogleich, und ich nehme einen satten Geschmack wahr. Es wäre als würde ich eine Semmel essen. Es ist fast keine herbe Note zu schmecken. Der Nachtrunk fällt matt und geschmacklos aus. Man sollte sich von diesem Bier nicht zuviel erwarten.

bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich