Asahi Bier aus Japan

alc. 5,0% vol.

Nun kam ich endlich zum ersten Mal zu einem japanischen Bier. Die Gelegenheit durfte ich mir nicht entgehen lassen. Anfangs hatte ich doch Zweifel wegen des Reaktorunfalls und des verstrahlten Wassers in Japan ... aber, was sollte es auch. Die Neugier war dann doch zu gross und ich konnte dem Asahi Bier im Regal dann nicht widerstehen.

Ja, Asahi nennt sich das Gebräu: "Asahi Premium Lager Super Dry". Also super trocken sollte es sein, und die Nummer 1 im Land der aufgehenden Sonne.

Ich mache die Bewertung kurz: Es war nicht gut!

Beim Öffnen kein Geruch wahrnehmbar. Beim Einschenken kommt so gut wie kein Schaum zustande und beim Schmecken ... ja, wonach schmeckt es eigentlich? Nichts nach dem man sich sehnen würde. Der Nachtrunk eben extrem trocken, wie schon versprochen.

Von einem Genuss bin ich beim Asahi Bier meilenwert entfernt. Es ist nicht so dass man sich übergeben müsste, aber ich würde das Bier als unteren Durchschnitt meiner bisher verkosteten Biersorten einstufen. Man hat nichts versäumt, wenn man es nicht getrunken hat.



bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich