Schlägl Bio Roggen

alc. 4,9% vol.

Das Schlägl Bio Roggen kommt aus Österreichs einziger Stiftsbrauerei. Diese befindet sich im Norden Oberösterreichs, sehr nahe an der tschechischen Grenze.

In der Nase ist das Schlägl Bio Roggen etwas süsslich, wie alle Schlägl Biere. Der Schaum fällt leider schnell zusammen, sodass ich auch kein schönes Bild zusammenbekommen habe. Im Glas riecht das Bier leicht metallisch. Der Antrunk gestaltet sich fruchtig. Im Abgang hingegen trocken. Der hohe Anteil an Kohlensäure macht sich auch etwas negativ bemerkbar. Schlägl Bio Roggen ist zwar nicht der Bringer, als übel würde ich es aber auch nicht ansehen. Allerdings würde ich mich nicht darum streiten. Der Roggenbier von Schremser schmeckt doch um einige Klassen besser.

bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich