Tauerngold Bier Urgold


seit 1847
alc. 4,9% vol.

Das Tauerngold Bier wird seit 1847 in der Salzburger Stadt Schwarzach gebraut. Ich habe dieses Bier in einem Supermarkt in Bad Gastein gekauft. Es ist nicht leicht zu bekommen in Österreich.
Auf dem Bieretikett sind einige Versprechungen zu lesen: "würzigfein geniessen", "im kühlen Fels gereift", oder "edelherbe Premiumqualität". Doch was ist die Realität? Das Tauerngold zeichnet sich vor allem durch einen leicht herben Geschmack aus, den man aber nicht als genussvoll bezeichnen kann. Die langweilige Nachtrunk lässt das Bier aber in einem weniger guten Licht erscheinen. Es fehlt einfach am guten Geschmack und einer akzeptablen Bierwürze. Gut es einmal gekannt und gekostet zu haben, mehr aber auch nicht.

bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich